Jahresverbrauchsabrechnung 2025 der Stadtwerke Bad Salzdetfurth

Jahresverbrauchsabrechnung 2025 der Stadtwerke Bad Salzdetfurth

Für die Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen 2025 für die Wasser-versorgung und die Abwasserbeseitigung werden ab dem 01.12.2025 die Zählerstände durch Ableser/innen der Stadtwerke Bad Salzdetfurth erfasst.

Die Mitarbeiter/innen werden ausschließlich die analogen Hauptwasser- Zähler ablesen.

Die Mitarbeiter/innen der Stadtwerke können sich entsprechend ausweisen.

In diesem Jahr stehen unseren Kunden folgende Möglichkeiten zur Erfassung der Zählerstände zur Verfügung:

Unter der E-Mail zaehlerstand@swbsd.de können Sie Ihre Zählerstände an uns weiterleiten. Die Mailadresse ist auch als Link auf unserer Homepage zu finden.

Bitte die Angabe der Kundennummer und Verbrauchsstelle nicht vergessen.

Selbst erfasste Zählerstände können persönlich, per Post an die Oberstr. 8, 31162 Bad Salzdetfurth sowie per Fax unter 05063-2766299 geschickt werden. Es werden nur schriftlich übermittelte Zählerstände entgegengenommen; eine telefonische Übermittlung kann nicht berücksichtigt werden.

Bitte teilen Sie uns bis spätestens zum 15.12.2025 Ihre Zählerstände mit, sollten wir keine Stände von Ihnen erhalten, werden Ihre Zählerstände anhand Ihrer Vorjahresverbrauchswerte geschätzt.

Funkzähler/Gartenwasserzähler:

Sofern bei Ihnen bereits ein moderner fernauslesbarer Funkzähler eingebaut ist, ist keine Meldung des Zählerstands erforderlich. Falls Sie zusätzlich über einen registrierten Gartenwasserzähler verfügen, melden Sie bitte nur dessen Zählerstand.

Für Fragen stehen wir gern unter der Telefon-Nummer 05063/27662-22 zur Verfügung. Sie erreichen unseren Kundenservice montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr.

Preisänderung zum 01.12.2024

Hier finden Sie den Allgemeinen Tarif ab dem 01.12.2024:

Maßnahmen zur langfristigen Sicherung der öffentlichen Trinkwasserversorgung

Die Gutachterliche Stellungnahme zu der Erläuterung der Untersuchungsberichte stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Wasserversorgung der Ortschaften Bodenburg und Östrum

Auch die Ortsteile Bodenburg und Östrum werden zukünftig ausschließlich mit Harzwasser aus der Granetalsperre versorgt. Das hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke in seiner letzten Sitzung beschlossen. Details dazu finden Sie hier in der Pressemitteilung.